B2B Shop - Nur für Gewerbetreibende
  • Bild

    Africachild e.V.

    Unser Dorf für junge Mütter und Ihre Kinder in  der Region Kwale im Süd-Osten Kenias.

Das U+P Systemhaus unterstützt seit 2002 mit großem Engagement Africachild e.V.


Als ich 2001 das Systemhaus gegründet habe, waren es in der Branche sehr turbulente Zeiten, in denen viele Marktbegleiter in die Insolvenz gingen. Vielleicht war auch genau das der Grund, warum die U+P plötzlich der neue Hoffnungsträger war und von Herstellern, Lieferanten und Kunden sehr partnerschaftlich aufgenommen wurde. Damit waren die Grundpfeiler für ein solides, seriöses, wachstumsstarkes und authentisches Geschäftsmodell gesetzt. Aber wie immer im Leben gehört zu jedem Erfolg auch eine große Portion Glück, welches mich seit 2001 begleitet und wofür ich mich durch ehrenamtliches Engagement bedanke.

 

Durch einen gemeinsamen Freund habe ich 2002 Martin Reinboth (Präsident von africachild e.V.) persönlich kennen gelernt und
wir waren uns vom ersten Augenblick an sympathisch. Als ich dann von deren Projekten erfahren habe, bin ich gleich förderndes Mitglied geworden und kann mich für mein Glück, auf diese Art und Weise bedanken. Heute gehöre ich dem Vorstand an und kann Ihnen daher versichern, dass wir alle ehrenamtlich Arbeiten, den Verein finanziell unterstützen und jede Spende auch tatsächlich in unserem kleinen Dorf in Kenia ankommt.

 

Mit den besten Wünschen
Ihr Norbert Pesch


In der Region Kwale im Süd-Osten Kenias findet man im Hinterland kaum bis wenig entwickelte ländliche Gebiete. Soziale Umbrüche machen sich in Form von Landfluckt, Entwurzelung, Verelendung, Prostitution, Koruption und Gewalt bemerkbar. Vor allem für Frauen und hier insbesondere für junge schwangere und Mütter ist die soziale Lage besonders bedrohlich.

Aus Umfragen weiß man, dass 70% der Kinder junger Mütter abgetrieben, ausgesetzt oder umgebracht worden sind. Die Hälfte der überlebenden Neugeborenen erreicht wegen Krankheit und mangelnder Ernährung nicht das esret Lebensjahr. 60% aller Abtreibungen enden tödlich für die jungen Mütter.


Unser Leitbild


Aus Überzeugung und in der Erkenntnis, das ein Kindzur vollen und harmonischen Entfaltung seiner Persönlichkeit mit seiner Mutter und umgeben von Liebe und Wärme aufwachsen sollte, wollen wir Hilfestellungen geben überall dort wo Gefahren und Risiken für junge Mütter und Kinder in Afrika vorhanden sind. Im Besonderen versuchen wir zu verhindern, dass junge Frauen wegen Armut und Krankheit wegen Kultur und Tradition Ihre Kinder weggeben müssen. Junge Mütter sollen nicht in eine zwanghafte Situation geraten, Ihr Kind:

- in ein Kinderheim geben zu müssen

- in eine andere Familie weder zur Pflege noch zur Adoption abzugeben

- zu verlassen oder auszusetzen oder, was leider auch oft passiert und eine Konsequenz der Hilflosigkeit ist, umzubringen

Mit diesen Zielen liegt Africachild ganz im Geist der Haager Übereinkommens vom Mai 1993 über den Schutz von Kindern und die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der internationalen Adoption. Wir wollen vorrangig angemessene Maßnahmen treffen, um es dem afrikanischen Kind zu ermöglichen, in seiner Herkunftsfamilie zu bleiben. 

Ihre Spende rettet Leben

Mehr erfahren: www.africachild.de

Africachild e.V.

Postbank München
IBAN: DE02 7001 0080 0165 4128 01
BIC: PBNKDEFF


Unsere Hersteller

Unsere Kunden

Jetzt Kontaktieren