(Senior) Key Account Manager (m/w/d)

Mission

  • Akquisition, Begeisterung und langfristige Bindung von B2B-Schlüsselkunden durch individuelle Lösungen
  • Fokus auf umsatzstarke Deals, Solution Sale und Priorisierung der Kundenzufriedenheit
  • Ganzheitliche Kundenbetreuung in einem modernen Unternehmen mit digitalen Vertriebsprozessen und agiler Unternehmenskultur

Standort

  • Köln (Marsdorf)
  • Hybride Homeoffice- und Remote-Option innerhalb Deutschlands

Hauptverantwortlichkeiten

Sales-Cycle:

  • Verantwortung für den gesamten Key-Accounting-Prozess (Mittelstands- und Großkunden)
  • Aufgaben: Erstkontakt, Produktpräsentation, Angebotserstellung, Abschluss
  • Langfristige Kundenbindung und Cross-Selling

Account Management:

  • Individuelle Betreuung und Beratung von Schlüsselkunden (Neu- & Bestandskunden)
  • Ganzheitliche Lösungsfindung bei umfangreichen Anfragen

Projektmanagement:

  • Identifizierung von Optimierungspotenzialen im Angebotsportfolio, Outboundprozess und Sales-Cycle

Teamspirit:

    • Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern

Stellenanforderungen

Branchenerfahrung:

  • Signifikante Erfahrung im Key Accounting oder in der Betreuung von Großkunden
  • Von Vorteil: Beruflicher Hintergrund in der IT oder vergleichbaren Branchen

Kompetenzen:

  • Exzellente Vertriebsstrategien und überdurchschnittliche Verhandlungsfähigkeit
  • Wertebasierte Arbeitsweise, Empathie, Flexibilität und Passion für die Unternehmensvision
  • Hohe Proaktivität, Ergebnis- und Umsatzorientierung sowie Problemlösungskompetenz

Zusätzliche Fähigkeiten:

    • Digital-Affinität, Sprachgewandtheit, mathematische Begabung
    • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort & Schrift), gute Englischkenntnisse

Benefits

  • Teamorientierte Unternehmenskultur mit Spaß am Arbeitsplatz
  • Büroausstattung: Ergonomische Möbel, Klimaanlage, Office Dog Policy
  • Hybridkultur (Office & Home Office), Standort Köln
  • Möglichkeit eines Firmenwagens
  • Lukrative Provisionen und Leistungsboni

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