(Senior) Key Account Manager (m/w/d)
Mission
- Akquisition, Begeisterung und langfristige Bindung von B2B-Schlüsselkunden durch individuelle Lösungen
- Fokus auf umsatzstarke Deals, Solution Sale und Priorisierung der Kundenzufriedenheit
- Ganzheitliche Kundenbetreuung in einem modernen Unternehmen mit digitalen Vertriebsprozessen und agiler Unternehmenskultur
Standort
- Köln (Marsdorf)
- Hybride Homeoffice- und Remote-Option innerhalb Deutschlands
Hauptverantwortlichkeiten
Sales-Cycle:
- Verantwortung für den gesamten Key-Accounting-Prozess (Mittelstands- und Großkunden)
- Aufgaben: Erstkontakt, Produktpräsentation, Angebotserstellung, Abschluss
- Langfristige Kundenbindung und Cross-Selling
Account Management:
- Individuelle Betreuung und Beratung von Schlüsselkunden (Neu- & Bestandskunden)
- Ganzheitliche Lösungsfindung bei umfangreichen Anfragen
Projektmanagement:
- Identifizierung von Optimierungspotenzialen im Angebotsportfolio, Outboundprozess und Sales-Cycle
Teamspirit:
- Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern
Stellenanforderungen
Branchenerfahrung:
- Signifikante Erfahrung im Key Accounting oder in der Betreuung von Großkunden
- Von Vorteil: Beruflicher Hintergrund in der IT oder vergleichbaren Branchen
Kompetenzen:
- Exzellente Vertriebsstrategien und überdurchschnittliche Verhandlungsfähigkeit
- Wertebasierte Arbeitsweise, Empathie, Flexibilität und Passion für die Unternehmensvision
- Hohe Proaktivität, Ergebnis- und Umsatzorientierung sowie Problemlösungskompetenz
Zusätzliche Fähigkeiten:
- Digital-Affinität, Sprachgewandtheit, mathematische Begabung
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort & Schrift), gute Englischkenntnisse
Benefits
- Teamorientierte Unternehmenskultur mit Spaß am Arbeitsplatz
- Büroausstattung: Ergonomische Möbel, Klimaanlage, Office Dog Policy
- Hybridkultur (Office & Home Office), Standort Köln
- Möglichkeit eines Firmenwagens
- Lukrative Provisionen und Leistungsboni
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